Von der Schweiz nach Deutschland und quer durch Kambodscha

Wenn wir eins sind, dann ein extrem komplementäres Gründerteam!

Fabian ist gelernter Koch und verkaufte vier Jahre lang mit seinem Foodtruck La Ribollita hauptberuflich auf den Straßen von Bern echtes Streetfood. Dank der großen Nachfrage entwickelte er die erste Version einer gekühlten Convenience Mahlzeit! Mit seiner kurz darauf gegründeten Firma instant fresh®, unter der er die ersten ungekühlten Mahlzeiten entwickelte, verschlug es ihn in die Kölner Gründerszene! 

Hier war Franzi bereits neben dem BWL Studium im Entrepreneurs Club Cologne aktiv und begleitete seit längerem ihren Freund, Jan bei der Gründung und dem Aufbau seines Eis-Startups NOMOO. Als Jan und Fabian sich nach einer Foodmesse auf ein Kölsch trafen (naja später wurden es eher 12), entstand bei Fabian die Idee das Projekt im Team anzugehen. Und wer hätte es gedacht, Jan kannte da wen...

Fabian und Franzi verabredeten sich kurz darauf zum ersten Treffen. Das ganze fühlte sich etwas an, wie ein gecastetes Blind-Date für Geschäftspartner, jedoch stimmten die Werte, Ideen und Vorstellungen schnell überein und so nahm alles seinen Lauf. Der gesamte bisherige Businessplan wurde mit kritischen BWLer Blicken überarbeitet, die Rezepturen auf den Prüfstand gestellt und schnell erkannt, dass das gesamte Design dann ebenfalls einen neuen Anstrich brauchte.

So kam Tina ins Spiel, die Anfang des Jahres noch nichts ahnend ihr Leben unter der Sonne Kambodschas genoss und zufällig Franzis Cousine ist. In Kambodscha unterstützte sie zuletzt die Khmer for Khmer Organisation in Siem Reap und entwickelte hier Marketing- und Fundraising Strategien für die NGO. Aufgrund der Corona-Krise musste sie dort ihre Zelte leider frühzeitig abbrechen und nach Deutschland zurückkehren. Auf der Suche nach einem Job ist sie kurzerhand bei feelfood mit eingestiegen und seitdem wird das Team durch eine Kommunikationsdesignerin verstärkt.

Gemeinsam arbeiten wir jeden Tag mit plant-based Power und guter Laune daran feelfood so schnell und lecker wie möglich für dich auf den Markt zu bringen!

 

    Hinterlassen Sie einen Kommentar